Tag „Zwei“ in Friesland

Heute ist ein erster herrlicher Urlaubstag füreine Unternehmung. Das Wetter ist schön warm, also Tandem ausgepackt, zusammengeschraubt und fahrbereit gemacht. Beim Frühstück bekommen wir mit, dass ein anderes Paar eine schöne Tagestour von Joure nach Sneek und wieder zurück nach Joure unternommen hat. Etwa 45 km und schön zu fahren, weil es flache, gut ausgebaute und ausgeschilderte Wege gibt. Wir leihen uns die Landkarte aus und überlegen, ob wir die Tour ebenfalls heute schon fahren sollen.

Sandra hatte jedoch eine bessere Idee. Sie würde gerne im gestern entdeckten Park ein kleines Picknick machen. Danke für diese wunderbare Idee. Also nix wie los und beim Bäcker Verpflegung gekauft und im Supermarkt Getränge organisiert.

Der Park bietet viele Möglichkeiten sich auszubreiten und schnell findet sich ein netter Flecken. Den ganzen Nachmittag betreiben wir Müßiggang bis uns die Sonne keinen Schatten mehr lässt und wir beschließen noch etwas mit dem Tandem die Umgebung um Joure zu erkunden. Also los.

Übrigens fühlt sich die neue gefederte Sattelstütze schon sehr gut an. Mal sehen wie sie sich in den nächsten Tagen bewährt, wenn wir längere Touren machen. Auch der neue Stoker-Sitz ist wohl sehr komfortabel – sagt Sandra.