Vier- Flüsse- Tour_Tag 1

Heute Morgen sind wir nach einem Packmaraton von zwei Tagen zu unserer Vier-Flüsse-Tour aufgebrochen.
Zuvor haben wir noch ein Nachmittag mit meiner Schwester und ihrem Freund zum Verabschieden verbracht und noch ein Geschenk zum Start ins erste Schuljahr meiner Nichte gebastelt.
Aber zurück zum Anfang. Der ursprüngliche Plan war mit dem Zug nach Koblenz zu fahren und dann von dort aus direkt am Rhein die Tour zu beginnen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Als wir auf dem Weg zum Bahnhof waren, kam von vorne die Anmerkung: Das Wetter ist zu schön zum Zug fahren! Nach kurzer Abwägung der Mehrstrecke fuhren wir dann den Radweg an der Mosel. Da wir die anfängliche Strecke bereits eimal bis Koblenz fahren wollten und damals aus mangelnder Kondition nicht  geschafft  hatten, ist dieser Teil der Tour mit einem kleinen Trauma und einer Hürde belegt, die als nicht überwindbar galt. Ich zähle die anderen Male nicht hinzu, weil die nicht vergleichbar sind. Aber heute, heute haben wir diese Hürde genommen und hinter uns gelassen. Jetzt sind wir nach  etwas mehr als 60 Kilomtern ziemlich platt und die Beine wollen sich nicht mehr  bewegen lassen. Hier sind die erschöpften aber glücklichen Reisenden:

Das liegt nicht nur an mangelnder Kondition sondern auch an unserem wieder mal völlig überladenen Tandem.
Der Campingplatz am Bernkastler Hafen ist klein aber fein und wir freuen uns morgen Früh auf ein gutes Frühstück in einer Bäckerei.

Morgen fahren wir vielleicht  ein Stück mit dem Schiff.