Vier- Flüsse- Tour_Tag 4

Der Berg gestern hat uns beide etwas geschafft und auch die angekündigte Wetterlage trägt ihr übriges zu einem längeren Aufenthalt Oberwesel bei. Wir haben eine Nacht verlängert, weil es wie befürchtet keine Wettrrbesserung gab. Dazu mussten wir umziehen und verbringen jetzt die Zeit gemütlich in der Herberge. Leider gibt es zwischen JH und Stadt immer noch keinen Pendelbus. Bei dem ununterbrochenen Regen gibt es bei uns auch keine Motivation zu Fuß den Weg zu machen. Also machen wir uns zur kommenden Strecke und dem Wetter schlau und lesen viel. Das Wetter morgen wird wohl nicht besser sein. Versuchen wir uns eben mal mental darauf vorzubereiten eine dichte Regenwand zu durchdringen. In Bingen habe ich gesehen sind es 8° C und Nebel. Winter könnte nicht typischer sein. Wir witzeln, dass wir die Tour mal i. Sommer machen sollten, dann wäre es sicherlich noch schöner.

Nachdem ich schon längst mal die Fahrradkette ölen wollte, weil sie quietscht und sich bei höherer Belastung so anhört als wäre eine Bogensehne zum bersten gespannt. Nach aufwändiger Suche für ein Fläschchen einfachen Öls haben die Haustechniker eine Flasche WD40 herausgerückt und das störende Geräusch war schnell behoben. Morgen kann es also wie geschmiert weitergehen. Bis Bald.